Erfahren Sie blitzschnelle Unterstützung in jeder Herausforderung - das ist unser Versprechen mit den HERMA Connected Solutions. Egal ob Sie bei Inbetriebnahmen, Schulungen oder Servicefällen unsere Unterstützung benötigen, wir stehen Ihnen umgehend zur Seite. Mit unserem Visual Support mit Augmented Reality oder mit Hilfe unserer schnellen und einfachen QR-Code-Ferndiagnose – ohne langes Warten auf einen Techniker Besuch. Doch das ist noch nicht alles. In unserem Kundenportal myHERMA erwartet Sie nicht nur ein rund um die Uhr verfügbarer Online-Shop und ein Online Training Center mit einer Fülle von Informationen und Schulungsvideos. Das digitale Maschinen-Cockpit bietet zudem die perfekte Übersicht über Ihre Maschinen, inklusive maschinenspezifischer Dokumente, Informationen und Services – alles an einem zentralen Ort. Wir bringen Innovation und Komfort direkt zu Ihnen, damit Sie jederzeit und überall den vollen Überblick über Ihre HERMA Maschinen haben.
Mit Visual Support stets zur Stelle
Das ist Service in neuer Dimension. Mit Hilfe von Augmented Reality lösen unsere Techniker viele Aufgaben, ohne extra zu Ihnen kommen zu müssen. Die Kamera Ihres Smartphones oder Tablets dient dabei zur Orientierung unseres Spezialisten. Gleichzeitig kann er auf dem Bildschirm hilfreiche Informationen für Sie einblenden.
Das sind Ihre Vorteile beim Visual Support:
- Sie erhalten praktisch umgehend Hilfe – es gibt so gut wie keine Wartezeiten.
- Eine schnelle Fehlerbehebung verringert die ungeplanten Stillstandzeiten Ihrer Maschinen.
- Sie sparen Kosten, da kein Techniker anreisen muss, bekommen aber dennoch umfassende Erläuterungen eines qualifizierten HERMA Spezialisten.
- Fotos vom Visual Support-Einsatz finden Sie hinterher im myHERMA Portal. Diese bieten Hilfe zur Selbsthilfe, sollte der Servicefall noch einmal auftreten.
- Um teilzunehmen benötigen Sie lediglich Smartphone (oder Tablet) und eine Internetverbindung.
So einfach funktioniert der Visual Support

Wenn Sie einen Service-Fall haben oder Unterstützung benötigen, etwa um ein Ersatzteil zu tauschen, rufen Sie einfach unsere Hotline an: 0711/7702-2777
Service Kontaktformular

Sofern Ihre Anfrage für den Visual Support geeignet ist, vereinbart ein HERMA Spezialist einen Termin mit Ihnen. Dieser findet sofort statt oder zu einem von Ihnen gewünschten Zeitpunkt (je nach Verfügbarkeit eines Technikers)

Sie erhalten dann einen Link zu unserem myHERMA Portal, wo sie einen Kostenvoranschlag finden und den Termin bestätigen müssen. Der Termin findet nur mit Ihrer Bestätigung statt.

Nach der Bestätigung erhalten Sie per Mail eine Termineinladung und den Link zum Visual Support. Zu Ihrem Termin öffnen Sie diesen Link – und die Unterstützung startet sofort.

Während des Visual Supports kann der HERMA Spezialist Screenshots machen, welche Ihnen später in myHERMA zur Verfügung gestellt werden. Sie erhalten so eine genaue Dokumentation. Sofern Sie keine Aufnahmen wünschen, sagen Sie das bitte zu Beginn des Visual Supports.

Nach Beendigung des Visual Support erhalten Sie eine Rechnung ausschließlich über die tatsächliche Dauer.
Die Rechnung kann daher vom Kostenvoranschlag abweichen.
Wie der Visual Support funktioniert? Hier wird es kurz erklärt.
Schneller zum passenden Ersatzteil
Exakte Artikelnummer recherchieren? Genau Bezeichnung kennen? Darauf können Sie ab sofort verzichten, wenn Sie ein HERMA Ersatzteil suchen. Unser automatisches Erkennungstool hilft Ihnen. Einfach Ersatzteil fotografieren, Foto hochladen – und das Suchergebnis anschauen. Kein Foto zur Hand? Kein Problem. Beschreiben Sie mit Ihren eigenen Worten im Texteingabefeld, was Sie suchen. Das Erkennungstool macht Ihnen prompt passende Vorschläge.
Sie haben ihr gewünschtes Ersatzteil nicht gefunden oder sind sich noch nicht sicher, ob es das Richtige ist? Kein Problem! Kontaktieren Sie einfach unsere Experten und lassen Sie sich durch unser kompetentes Fachpersonal beraten.

Probieren Sie die neue automatische Erkennungsfunktion doch einfach mal aus!
Zeit sparen mit der Fehlerdiagnose per QR Code
Wenn Ihr Etikettierer nicht tut, was er tun soll, ist rasche Unterstützung wichtig. Ganz ohne Fernzugriff können wir jetzt in vielen Fällen ermitteln, wo das Problem liegt – über einen QR Code auf dem Display Ihres HERMA 500. Sie müssen nur den QR Code mit Ihrem Smartphone scannen. Die Parameter Ihres Etikettierers werden daraufhin automatisch an den HERMA Service übertragen. Ein Techniker kann dann schnell Hilfestellung geben.
Was müssen Sie beachten bei der Remote Analyse per QR Code? Hier finden Sie die wichtigsten Fragen und Antworten.
Ihr Zugang zu noch mehr Leistung
Wichtige Infos sollten einfach und bequem zugänglich sein? Am bestem mit einem Mausklick? Willkommen im myHERMA Portal! Hier finden Sie wertvolle Trainings-Inhalte, unseren Online-Shop, Anleitungen und Downloads, einen Überblick über Ihre individuellen HERMA Etikettierer und Etikettiermaschinen sowie Informationen zum Auftragsstatus Ihrer Bestellungen – alles an einem Platz vereint. Erhalten Sie individuelle Services zu Ihren Etikettierern und Etikettiermaschinen. Im integrierten Online-Shop für Ersatzteile können benötigte Teile direkt bestellt werden. Mit dem Portal haben Sie die Möglichkeit, das gesamte für Sie relevante Wissen mit wenigen Mausklicks auf Smartphone, Tablet oder Laptop abzurufen, und zwar direkt am jeweiligen Etikettierer.
Schauen Sie mal rein! Oder legen schnell einen kostenfreien Zugang an, sofern Sie noch nicht registriert sind.

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Bitte nehmen Sie sich kurz Zeit und geben Sie uns auf der folgenden Seite ein paar Detail-Informationen zu Ihren Anforderungen an die Etikettierlösung, damit wir Sie gut beraten können.