Technologische Geräte werden in verschiedenen Anwendungen verwendet, darunter mobile Messgeräte und Robotertechnik, vor einem digitalen Hintergrund.

Mit Connected Solutions so effizient wie nie

Kosten senken, Zeit sparen, Stillstandzeiten verringern, Unterstützung finden, Überblick behalten – die branchenweit einzigartigen HERMA Connected Solutions bieten starke Vorteile

Erfahren Sie blitzschnelle Unterstützung in jeder Herausforderung - das ist unser Versprechen mit den HERMA Connected Solutions. Egal ob Sie bei Inbetriebnahmen, Schulungen oder Servicefällen unsere Unterstützung benötigen, wir stehen Ihnen umgehend zur Seite. Mit unserem Visual Support mit Augmented Reality oder mit Hilfe unserer schnellen und einfachen QR-Code-Ferndiagnose – ohne langes Warten auf einen Techniker Besuch. Doch das ist noch nicht alles. In unserem Kundenportal myHERMA erwartet Sie nicht nur ein rund um die Uhr verfügbarer Online-Shop und ein Online Training Center mit einer Fülle von Informationen und Schulungsvideos. Das digitale Maschinen-Cockpit bietet zudem die perfekte Übersicht über Ihre Maschinen, inklusive maschinenspezifischer Dokumente, Informationen und Services – alles an einem zentralen Ort. Wir bringen Innovation und Komfort direkt zu Ihnen, damit Sie jederzeit und überall den vollen Überblick über Ihre HERMA Maschinen haben.

Mit Visual Support stets zur Stelle

Das ist Service in neuer Dimension. Mit Hilfe von Augmented Reality lösen unsere Techniker viele Aufgaben, ohne extra zu Ihnen kommen zu müssen. Die Kamera Ihres Smartphones oder Tablets dient dabei zur Orientierung unseres Spezialisten. Gleichzeitig kann er auf dem Bildschirm hilfreiche Informationen für Sie einblenden.

Das sind Ihre Vorteile beim Visual Support:

  • Sie erhalten praktisch umgehend Hilfe – es gibt so gut wie keine Wartezeiten.
  • Eine schnelle Fehlerbehebung verringert die ungeplanten Stillstandzeiten Ihrer Maschinen.
  • Sie sparen Kosten, da kein Techniker anreisen muss, bekommen aber dennoch umfassende Erläuterungen eines qualifizierten HERMA Spezialisten.
  • Fotos vom Visual Support-Einsatz finden Sie hinterher im myHERMA Portal. Diese bieten Hilfe zur Selbsthilfe, sollte der Servicefall noch einmal auftreten.
  • Um teilzunehmen benötigen Sie lediglich Smartphone (oder Tablet) und eine Internetverbindung.

So einfach funktioniert der Visual Support

Ein schwarzes Symbol mit einem nach rechts zeigenden Pfeil, umgeben von einem Kreis, und einer orangefarbenen Zahl „1“ im unteren Bereich.

Wenn Sie einen Service-Fall haben oder Unterstützung benötigen, etwa um ein Ersatzteil zu tauschen, rufen Sie einfach unsere Hotline an: 0711/7702-2777
    
Service Kontaktformular

Ein schwarzes, kreisförmiges Symbol mit einem nach rechts zeigenden Pfeil und einem orangefarbenen Element im Inneren.

Sofern Ihre Anfrage für den Visual Support geeignet ist, vereinbart ein HERMA Spezialist einen Termin mit Ihnen. Dieser findet sofort statt oder zu einem von Ihnen gewünschten Zeitpunkt (je nach Verfügbarkeit eines Technikers)

Ein grauer Pfeil, der nach rechts zeigt, umgeben von einem Kreis, mit der Zahl drei in orange.

Sie erhalten dann einen Link zu unserem myHERMA Portal, wo sie einen Kostenvoranschlag finden und den Termin bestätigen müssen. Der Termin findet nur mit Ihrer Bestätigung statt.

Ein graues Symbol mit einem nach rechts zeigenden Pfeil und der Zahl vier in orange.

Nach der Bestätigung erhalten Sie per Mail eine Termineinladung und den Link zum Visual Support. Zu Ihrem Termin öffnen Sie diesen Link – und die Unterstützung startet sofort.

Orange Zahl "5" vor einem grauen Pfeil, der nach rechts zeigt, umgeben von einem Kreis.

Während des Visual Supports kann der HERMA Spezialist Screenshots machen, welche Ihnen später in myHERMA zur Verfügung gestellt werden. Sie erhalten so eine genaue Dokumentation. Sofern Sie keine Aufnahmen wünschen, sagen Sie das bitte zu Beginn des Visual Supports.

myHERMA

Ein grauer Kreis mit einem nach rechts zeigenden Pfeil und der Zahl sechs in orange.

Nach Beendigung des Visual Support erhalten Sie eine Rechnung ausschließlich über die tatsächliche Dauer.
Die Rechnung kann daher vom Kostenvoranschlag abweichen.

Wie der Visual Support funktioniert? Hier wird es kurz erklärt.


Schneller zum passenden Ersatzteil

Exakte Artikelnummer recherchieren? Genau Bezeichnung kennen? Darauf können Sie ab sofort verzichten, wenn Sie ein HERMA Ersatzteil suchen. Unser automatisches Erkennungstool hilft Ihnen. Einfach Ersatzteil fotografieren, Foto hochladen – und das Suchergebnis anschauen. Kein Foto zur Hand? Kein Problem. Beschreiben Sie mit Ihren eigenen Worten im Texteingabefeld, was Sie suchen. Das Erkennungstool macht Ihnen prompt passende Vorschläge.
Sie haben ihr gewünschtes Ersatzteil nicht gefunden oder sind sich noch nicht sicher, ob es das Richtige ist? Kein Problem! Kontaktieren Sie einfach unsere Experten und lassen Sie sich durch unser kompetentes Fachpersonal beraten.

Eine Person mit Brille schaut auf ihr Smartphone, während sie einen blauen Zylinder auf einem Tisch betrachtet.

Probieren Sie die neue automatische Erkennungsfunktion doch einfach mal aus!

Zulässige Dateiformate sind PNG und JPG/JPEG (max. 10 MB)
Bitte laden Sie keine Fotos hoch, denen personenbezogene Daten entnommen werden können (Name, Vorname, Adressdaten, Gesichter o.ä.). Sollten sich dennoch personenbezogene Daten auf den Fotos befinden, erteilen Sie für die Verarbeitung Ihre Einwilligung gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a) DSGVO. Die Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden, indem Sie eine E-Mail an datenschutz(at)herma.de schicken. Bitte beachten Sie, dass dann keine visuelle Ersatzteilsuche möglich ist

Zeit sparen mit der Fehlerdiagnose per QR Code

Wenn Ihr Etikettierer nicht tut, was er tun soll, ist rasche Unterstützung wichtig. Ganz ohne Fernzugriff können wir jetzt in vielen Fällen ermitteln, wo das Problem liegt – über einen QR Code auf dem Display Ihres HERMA 500. Sie müssen nur den QR Code mit Ihrem Smartphone scannen. Die Parameter Ihres Etikettierers werden daraufhin automatisch an den HERMA Service übertragen. Ein Techniker kann dann schnell Hilfestellung geben.

Was müssen Sie beachten bei der Remote Analyse per QR Code? Hier finden Sie die wichtigsten Fragen und Antworten.

  • Funktioniert die QR Code Diagnose bei jedem (Störungs-)Fall?

    Die QR Code Diagnose hilft vor allem bei Störungen, die auf Fehleinstellungen beruhen. Das kann ein Spezialist in den Parametern erkennen. Bevor Sie den QR Code scannen, kontaktieren Sie deshalb bitte die Servicehotline von HERMA (+49 (0) 711 / 7702-2777) oder Ihren zuständigen Landespartner. Dort kann man schnell beurteilen, ob eine Diagnose per QR Code sinnvoll ist.

  • Was sollte ich noch tun, um den Technikern eine Ferndiagnose zu erleichtern?

    Um Sie bestmöglich zu beraten, ist es hilfreich bereits einen QR Code zu scannen, wenn Ihre Einstellungen richtig sind und das Gerät einwandfrei läuft. Ein HERMA Experte kann später diesen Scan nutzen, um ihn mit den fehlerhaften Einstellungen abzugleichen.

  • Wo finde ich den QR Code bzw. wie generiere ich ihn?

    Sie rufen im Menü des HERMA 500 die erweiterten Einstellungen auf und wählen dort „Parameter“ aus. Dann erscheint der QR Code. Wenn Sie den QR Code gescannt haben, müssen Sie nichts weiter tun. Ein Spezialist wird Ihre Einstellungen analysieren und sich mit Lösungsvorschlägen bei Ihnen melden.

  • Kostet das Nutzen des QR Codes und der HERMA Unterstützung etwas?

    Die Nutzung des QR Codes ist kostenlos. Bei der Überprüfung der Parameter kann sich allerdings herausstellen, dass einfache Änderungen der Einstellungen nicht ausreichen oder das Problem mechanische, elektronische oder andere Ursachen hat. Um solche Störungen zu beheben, können Sie unseren Visual Support nutzen oder einen Kundendiensteinsatz beauftragen; diese sind nicht kostenfrei.

  • Wie sicher ist es, den QR Code zu übertragen?

    Die Parameter werden codiert und verschlüsselt übertragen. Dabei handelt es sich ausschließlich um Daten, die den HERMA Etikettierer betreffen. Es findet keinerlei Online-Zugriff auf Ihren Etikettierer oder Ihr Netzwerk statt.

Ihr Zugang zu noch mehr Leistung

Wichtige Infos sollten einfach und bequem zugänglich sein? Am bestem mit einem Mausklick? Willkommen im myHERMA Portal! Hier finden Sie wertvolle Trainings-Inhalte, unseren Online-Shop, Anleitungen und Downloads, einen Überblick über Ihre individuellen HERMA Etikettierer und Etikettiermaschinen sowie Informationen zum Auftragsstatus Ihrer Bestellungen – alles an einem Platz vereint. Erhalten Sie individuelle Services zu Ihren Etikettierern und Etikettiermaschinen. Im integrierten Online-Shop für Ersatzteile können benötigte Teile direkt bestellt werden. Mit dem Portal haben Sie die Möglichkeit, das gesamte für Sie relevante Wissen mit wenigen Mausklicks auf Smartphone, Tablet oder Laptop abzurufen, und zwar direkt am jeweiligen Etikettierer. 

Schauen Sie mal rein! Oder legen schnell einen kostenfreien Zugang an, sofern Sie noch nicht registriert sind.

Mehrere Geräte zeigen die Website von HERMA, die Informationen zu Etiketten und Kennzeichnungslösungen bietet.

Hier geht es zu myHERMA:
myHERMA

Ihr Zugang in drei Schritten:

  1. Den Button „Zugang beantragen“ anklicken
  2. Dort kostenlosen Zugang beantragen
  3. Die Freischaltung Ihres Zugangs erfolgt zeitnah

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Bitte nehmen Sie sich kurz Zeit und geben Sie uns auf der folgenden Seite ein paar Detail-Informationen zu Ihren Anforderungen an die Etikettierlösung, damit wir Sie gut beraten können. 

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