Anleitung Seriendruck

1. Öffnen Sie den Etiketten Assistent Online, geben Sie die Artikelnummer in das markierte Feld ein und drücken auf Enter.

2. Nun gelangen Sie zur Gestaltungsoberfläche des EAO. Klicken Sie hier auf das im Screenshot rot markierte Icon für den Seriendruck.

3. Es öffnet sich der Seriendruck-Assistent. Klicken Sie auf den Button auf "Los geht’s".

4. Im nachfolgenden Fenster wählen Sie über den Button "Durchsuchen" Ihre Exceldatei für den Seriendruck aus. Bitte beachten Sie, dass Ihre Excel-Datei keine ausgeblendeten Spalten & Zeilen oder verbundene Felder enthalten darf. Zudem sollten in der ersten Zeile Platzhalter für die verschiedenen Spalten definiert sein.

5. Nach erfolgreichem Upload der Excel- oder CSV-Datei erscheint ein Fenster, in dem die einzelnen Spalten Ihrer Datei aufgelistet sind. Aktivieren Sie per Klick die Felder, die dem Etikett hinzugefügt werden sollen. Mit dem Klick auf "Felder hinzufügen" werden Felder dann gebündelt angelegt.

Tipp: Durch die vorherige Aktivierung des Feldes "Ausgewählte Felder einzeln anlegen", werden die Felder auf dem Etikett unabhängig voneinander angelegt und können unterschiedlich verschoben/ platziert werden.